23.10.2021 18:30 Uhr SV Neresheim - TV Damen 8:3

Am vergangenen Samstag hat nun auch die Steinheimer Damenmannschaft ihr erstes Spiel in dieser Saison bestritten.

Als Aufsteiger steht man zwar als Außenseiter da, doch die Damen wollen trotzdem zeigen wie weit sie mithalten können.
So konnte der erste Minierfolg bereits im Doppel durch einen knappen Sieg von Kinski/Anger bejubelt werden.
In den Einzeln zogen die Gastgeber aus Neresheim dann aber auf 4:1 davon, doch Anger und Wotsch gaben sich nicht auf und verkürzten auf 5:3.
Für die Steinheimerinnen gab es anschließend aber nichts mehr zu holen und dass Spiel endete schließlich 8:3

Bild TV Damen gegen SV Neresheim

Spielbericht anzeigenSpielbericht (pdf)



16.10.2021 18:30 Uhr TV Herren - SC Hermaringen II 9:4

Auch dieses Spiel der Steinheimer Herrenmannschaft konnte nach einem langen Kampf gewonnen werden. Dabei täuscht das klare Ergebnis, da das Spiel die ganze Zeit hart umkämpft war und neun Punkte erst im fünften Satz entschieden wurden.
Dazu zählten auch alle drei Doppel von denen jedoch nur das Doppel Schmid/Vuksic das bessere Ende für Steinheim hatte.
Doch von diesem 1:2 Rückstand ließ man sich nicht demotivieren und Sedlatschek glich mit einem souveränen Sieg zum 2:2 aus. Mit etwas Glück gelangen Niederführ, Wörner und Schmid, die alle ihr Spiel im fünften Satz gewannen, die Führung zum 5:2. Dieser Vorsprung konnte durch Siege von Vuksic und erneut Sedlatschek auf 7:4 gehalten werden. Die Schlusspunkte setzten dann Wörner und Schmid zum überraschenden 9:4 Endstand.

Spielbericht anzeigenSpielbericht (pdf)



03.10.2021 10:00 Uhr TV Herren - VFL Gerstetten II 9:5

Auch das darauffolgende Spiel am Sonntagmorgen entschied die Herrenmannschaft aus Steinheim für sich.

Auch heute konnten die Doppel 1 (Sedlatschek/Kovacs) und 3 (Wörner/Heim) für Steinheim punkten.
Doch im Anschluss drehten die Gäste aus Gerstetten das Spiel auf 2:3. Durch eine Siegesserie von Niederführ, Kinski, Wörner,Heim und Kovacs wurde das Ruder wieder auf Steinheimer Seiten umgerissen. Die Gäste konnten anschließend noch auf 7:5 verkürzen, doch Kinski und Wörner ließen  nichts mehr anbrennen und  beendeten das Spiel. Die Herrenmannschaft konnte sich nun schon über den dritten Sieg in Folge freuen und vollführte damit einen gelungenen Saisonstart.

Spielbericht anzeigenSpielbericht (pdf)



02.10.2021 18:30 Uhr TV Herren - SV Waldhausen II 9:5

Den zweiten Sieg sicherte sich die Steinheimer Herrenmannschaft am Samstag Abend zuhause gegen die zweite Mannschaft aus Waldhausen.

Prager/Sedlatschek und Wörner/Heim sicherten die frühe Steinheimer Führung in den Doppeln.
Prager erhöhte anschließend mit seinem Einzel auf 3:1. Wörner und Heim konnten den Vorsprung durch ihre beiden Siege bei zwei Punkten halten, bevor Vuksic und erneut Prager auf 7:3 erhöhten. Den Gästen gelang zwar noch der Anschluss auf 7:5, doch es waren erneut Wörner und Heim, die einen Deckel auf das Spiel setzten und die Siegpunkte zum 9:5 Endstand erzielten.

Die Punkte für Steinheim erzielten: Prager/Sedlatschek,Wörner/Heim, Prager (2), Kinski, Wörner(2), Vuksic und Heim

Spielbericht anzeigenSpielbericht (pdf)



25.09.2021 18:30 Uhr SV Neresheim - TV Herren 5:9

Den ersten Sieg der neuen Saison sicherte sich die Steinheimer Herrenmannschaft in Neresheim.

Nach den Doppeln führten die Steinheimer zwar mit 1:2, doch Neresheim schaffte anschließend den 3:3 Ausgleich.
Doch durch souveräne Siege von Niederführ, Wörner und Pfaff stellte man erneut eine komfortable Führung her.
Diesen Vorsprung von drei Punkten konnte Dank Sedlatschek und Kinski zum 5:8 beibehalten werden, ehe Wörner den Schlusspunkt zum 5:9 setzte.

Für den TV waren Sedlatschek/Kovacs,Wörner/Pfaff Sedlatschek(2), Niederführ, Kinski, Wörner(2) und Pfaff erfolgreich.

Spielbericht anzeigenSpielbericht (pdf)



17.10.2020 17:00 Uhr TV Damen - SG Schrezheim I 0:8

Gegen die deutlich besseren Spielerinnen aus Schrezheim hatten unsere Damen keine Chance.
Wotsch und Kinski konnten aber jeweils einen Satz gewinnen was man hier auch als Gewinn betrachten darf. 

Es spielten Wotsch, Kinski, Hirsch und Anger.

Spielbericht anzeigenSpielbericht (pdf)



10.10.2020 18:30 Uhr TV Herren - TTC Victoria Härtsfeld II 8:8

Auch das Heimspiel gegen den Außenseiter vom Härtsfeld konnte die erste Herrenmannschaft nicht gewinnen. Zwar führte man nach den Doppeln noch mit 2:1 durch Erfolge von Kovacs/Sedlatschek und Pfaff/Vuksic. Doch diese Führung konnte nicht weiter ausgebaut werden und so blieb Härtsfeld bis zum 5:5 auf Augenhöhe. Doch es kam noch dicker für Steinheim, im folgenden gelang den Gästen sogar noch die 6:8 Führung. Doch dank Pfaff und erneut dem Doppel Kovacs/Sedlatschek erkämpfte sich die Herrenmannschaft schließlich doch noch einen verdienten Punkt.

Die Punkte für Steinheim erzielten: Kovacs/Sedlatschek(2), Pfaff/Vuksic, Kovacs, Sedlatschek(2), Pfaff und Vuksic.

Spielbericht anzeigenSpielbericht (pdf)